Bericht vom AfD-Infostand am Haarmannsbrunnen in Osnabrück

Am sonnigen 27. April 2024 versammelte sich der AfD-Kreisverband Osnabrück-Stadt am malerischen Haarmannsbrunnen, um Werbung für die EU-Wahl zu machen. Die Sonne strahlte, als wäre sie persönlich von der AfD eingeladen worden, und die Stimmung war ebenso aufgeheizt wie das Wetter.

Trotz einiger personeller Ausfälle – gesundheitlich – gelang es dem Team, den Infostand erfolgreich umzusetzen. Die Mitglieder verteilten Flyer, diskutierten mit Passanten und versuchten, ihre Botschaft zu verbreiten. Das Motto der AfD an diesem Tag lautete: “Osnabrück. Aber Normal!”

Doch nicht alle waren begeistert. Die Antifa hatte sich ebenfalls am Haarmannsbrunnen versammelt und protestierte lautstark gegen die Anwesenheit der AfD. Transparente wurden geschwenkt, Parolen gerufen, und die Stimmung war angespannt. Die Polizei war vor Ort, um die Situation im Auge zu behalten.

Trotzdem ließen wir uns nicht einschüchtern. Wir blieben ruhig und verteidigten unsere Position. Einige Passanten blieben stehen, um zuzuhören, während andere eilig vorbeigingen, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.

Inmitten all des Trubels blieb das AfD-Team fokussiert und engagiert. Sie verteilten Informationsmaterial, sprachen über ihre politischen Ziele und versuchten, die Menschen von ihrer Sichtweise zu überzeugen. Obwohl die Antifa weiterhin lautstark protestierte, schien die Botschaft der AfD bei einigen anzukommen.

Der Haarmannsbrunnen, normalerweise ein Ort der Ruhe und Entspannung, wurde an diesem Tag zum Schauplatz politischer Auseinandersetzungen. Die Sonne brannte, die Emotionen kochten, und die EU-Wahl rückte näher.

Am Ende des Tages verließen die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Osnabrück den Infostand mit gemischten Gefühlen. Sie hatten ihre Botschaft verbreitet, aber auch den Widerstand der Antifa gespürt. Doch eines war klar: Osnabrück mag normal sein, aber politische Diskussionen sind es nie.

 

Euer Team der AfD Osnabrück-Stadt