Moin Osnabrück,

am vergangenen Mittwoch fand unser Infoabend mit Jens Brockmann MdL statt. Thema des Abends war „Reform des ÖRR und AfD Grundfunk“.

Herr Brockmann ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD Landtagsfraktion, Wahlkampfkoordinator des AfD-Landesverbandes Niedersachsen und Vorsitzender des Kreisverbandes Celle. In der Landtagsfraktion ist er unter anderem als Medienpolitischer Sprecher tätig.

Herr Brockmann ermahnte, dass in den Aufsichtsräten vermehrt Personen mit Parteizugehörigkeit sitzen. Diese Tatsache bedeutet, dass eine neutrale Berichterstattung nicht gegeben sei. Als Beleg sieht man die Vertreter der Parteien mehrfach in Talkshows von ARD und ZDF. Hier einige Zahlen der Auftritte in diesen Sendungen nach Parteien in Prozent: CDU/CSU = 34%, SPD = 23,6%, Grüne = 17,4%, FDP = 11,6%, LINKE = 8,4% und die AfD kommt auf 5,2%.Die Zahlen stammen aus 2019.

Weiter kennen Sie das Meinungsbild, welches stets von den Medien verbreitet wird. Kurz gesagt, wenn Sie AfD Mitglied sind oder die AfD wählen, dann sind SIE rechtsextrem oder rechtspopulistisch!

Medien sollten Fakten und nicht Meinungen vertreten.

Die Kosten für den ÖRR liegen bald bei gut 10 Mrd./Jahr. 10 Mrd. Euro dafür, politische Meinungen zu verbreiten. Dieses soll durch ein neues Konzept ersetzt werden – dem Grundfunk! Dieser soll nur noch kosten von ca. 600 Mio. Euro verursachen und weitere Beträge durch Privatisierung. Auch die derzeitigen Gehälter der Intendanten sollten umgehend angepasst werden. Beim WDR liegen diese derzeit bei 391.000 Euro pro Jahr! Der Intendant des WDR, Tom Buhrow, ist übrigens dafür verantwortlich, dass der WDR-Kinderchor im Dezember 2019 unsere Großmütter als „Umweltsäue“ beleidigte! Und dafür werden Sie gezwungen, zu bezahlen!

Es wurden zu diesem Thema zahlreiche Fragen gestellt, welche von Herrn Brockmann ausführlich erklärt wurden. Im Verlauf des Abends wurde auch über andere Themen gesprochen. Es ging um die Sicherheit in unserem Land, wo darauf hingewiesen wurde, dass mittlerweile Sicherheitspersonal in Supermärkten eingesetzt werden muss. Weiter ging es um die Bedeutung der Antifa, Gefahren der Mitgliedschaft in der AfD, die Anfänge der AfD und weitere Themen.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass beim Infoabend im Juni (mit Thorsten Morisse MdL) heimlich zahlreiche Fotos auf dem Parkplatz des Gastwirtes gemacht wurden. Diese wurden auf eine Internetseite der… nennen wir sie mal „Linke“, veröffentlicht. Auch das Datum des vergangenen Infoabends wurde mit Zeit und Ort veröffentlicht. Diese können Sie unter hier einsehen.

Am vergangenem Mittwoch waren mindestens vier (mutmaßlich sechs) dieser „Menschen“ beim Restaurant anwesend. In Schwarz gekleidet. Sie haben sich nicht versteckt, waren erkennbar und haben uns beobachtet. Keine verbalen Rufe und auch keine erkennbaren Aktionen. Sie standen einfach nur da. Es wurden dann zwei von denen angesprochen und zu unserem Infoabend eingeladen. Sie lehnten freundlich ab. Auch für ein offenes Gespräch waren diese nicht bereit, leider.

Sie verließen wortlos das Grundstück.

Wir werden weiterhin im Ortsverband Osnabrück-Stadt unsere Infoabende durchführen und unsere Meinung offen äußern. Auch sind diejenigen willkommen, die unsere Politik ablehnen, denn wir in Osnabrück sind an allen Meinungen interessiert!

Der Ortsvorstand