Moin Osnabrück,

heute haben wir erstmals unseren Infostand zentral in Osnabrück aufgebaut. Wir haben uns bewusst für den Bereich beim Haarmannsbrunnen entschieden, da dieser Bereich viele Passanten aufweist, dennoch nicht zu zentral liegt. Wir wollte heute erstmal „austesten“, wie die Reaktionen sein werden.

Der Haarmannsbrunnen ist ein Denkmal für Bergleute und ist eines der ältesten Arbeiterdenkmal in Deutschland.

Wir waren mit fünf aktiven Mitgliedern vor Ort und zwei weitere waren unerkannt im Abseits und haben zur Sicherheit alles im Blick gehabt.

Wir konnten erstaunlich viele Gespräche mit Passanten führen, welches für Osnabrücker Verhältnisse recht ungewohnt war. Die derzeitige Prognose von 22% und das Resultat der „Ampel-Regierung“ hat auch die „Studenten-Stadt“ Osnabrück erreicht! Natürlich gab es auch kleinere negative Reaktionen, doch diese versanken in der Bedeutungslosigkeit und wurden nur schwach wahrgenommen. In gut drei Stunden konnten wir so viel erreichen, dass wir dieses zeitnah widerholen möchten. Wir haben nun zwei weitere Termine angemeldet und hoffen auf Genehmigung.

Ihre AfD Osnabrück-Stadt