Alternative für Deutschland

im Stadtrat Osnabrück

herzlich willkommen

 

auf der Seite des Ratsmitgliedes Alexander Garder.

Heute möchte ich mich als gewählter Vertreter der AfD im Stadtrat von Osnabrück vorstellen:

Das AfD-Mandat im Stadtrat von Osnabrück habe ich im August 2023 übernommen und war Nachfolger von Viktor Jersch.

Ich wurde 1978 in Kasachstan geboren, trat mit 17 Jahren in die Armee ein und war schon mit 22 Jahren Oberleutnant. Im Jahre 2000 kam ich mit meinen Eltern nach Deutschland. Nach Deutschkursen und der Ausbildung zum Elektriker studierte ich an der Hochschule Osnabrück und erreichte die Anerkennung als Diplom-Ingenieur. Seit einigen Jahren bin ich „Kundenbetreuer“ bei der Eurobahn. Diesen Job übe ich mit viel Hingabe aus, weil ich dabei Menschen nah sein und ihnen helfen kann.

Ich bin seit 2021 AfD-Mitglied und möchte in der Kommunalpolitik in meiner neuen Heimatstadt mitarbeiten und sie gestalten helfen. Vor allem die Verkehrspolitik liegt mir am Herzen, deren Gestaltung nicht allein den Grünen überlassen werden sollte. Ich möchte das so formulieren: Die Grünen haben zu viel Macht. Ich sitze im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt und möchte hier Verantwortung übernehmen und auf die anderen Parteien zugehen. Ich sehe die anderen Parteien nicht als Gegner an, sondern bin „lernfähig“, werde Kompromisse suchen und an der besten lokalen Lösung gerne mitarbeiten.“

 

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Garder