+++Bericht über den Infostand am Haarmannsbrunnen+++

Heute (24.08.2024) fand unser erster Infostand nach der Sommerpause statt. Mit insgesamt fünf engagierten Teilnehmern waren wir am Haarmannsbrunnen präsent. Anzumerken ist, dass unser Kreisvorsitzender trotz seines Geburtstages persönlich anwesend war, um gemeinsam mit uns unsere Partei öffentlich zu vertreten.

Der Haarmannsbrunnen ist ein bedeutendes Denkmal in Osnabrück, das 1909 zu Ehren der Bergleute errichtet wurde. Gestiftet von August Haarmann, einem Stahlwerksdirektor und Senator, symbolisiert der Brunnen die harte Arbeit und den Lohn der Arbeiter. Unser Infostand verlief sehr erfolgreich.

Wir konnten zahlreiche Gespräche mit Passanten führen und bemerkten, dass die Akzeptanz uns gegenüber allmählich besser wird. Viele Menschen zeigten Interesse an unseren Themen und nahmen sich Zeit für ausführliche Diskussionen. Besonders erfreulich war, dass heute kein Gegenprotest stattfand. Dies trug zu einer angenehmen und entspannten Atmosphäre bei, in der wir uns voll und ganz auf die Gespräche mit den Passanten konzentrieren konnten.

Etwa fünf Minuten vor dem Abbau unseres Infostands erschienen zwei Personen, die dem Spektrum des Gegenprotests zuzuordnen sind. Glücklicherweise beschränkten sie sich darauf, lediglich zuzuschauen, ohne aktiv gegen uns vorzugehen. Dies ermöglichte uns, den Infostand ruhig und geordnet abzubauen.

Der erste Infostand nach der Sommerpause war ein voller Erfolg. Die positive Resonanz der Passanten und das Ausbleiben von Gegenprotesten haben uns motiviert und bestärkt, unsere Arbeit fortzusetzen. Wir freuen uns auf die kommenden Infostände und sind zuversichtlich, dass die Akzeptanz und das Interesse an unseren Themen weiter wachsen werden. Wir werden wieder am 14.09.2024 ab 11. Uhr beim Haarmannsbrunnen sein.

Euer Team der AfD Osnabrück-Stadt