Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 konnte die AfD Osnabrück erstmals ein Mandat für den Stadtrat der Stadt Osnabrück gewinnen. Als Kandidat für den Wahlbereich 7 zog der Unternehmer Viktor Jersch in den Osnabrücker Stadtrat ein.

Leider bringt die wirtschaftliche Lage (Steigende Energiekosten, Teuerung, erschwerte Auflagen usw.) neue Herausforderungen und viel Arbeit mit sich. Durch das steigende Arbeitsaufkommen wird es für Herrn Jersch schwieriger, seinen Pflichten als Unternehmer  mit mehr als 30 Angestellten und Mandatsträger gerecht nachzukommen.

Aus diesen genannten Gründen wird Herr Jersch auf sein Mandat zum 30.06.2023  verzichten und an seinen Nachrücker Alexander Garder übergeben.

Herr Jersch und Herr Garder arbeiten bereits seit Wochen an einer ordentlichen Übergabe, sodass Herr Garder einen leichteren Einstieg bekommt. Auch hat der Ortsvorstand Osnabrück-Stadt dieses begleitet, damit eine spätere Zusammenarbeit mit Herrn Garder ein positives Ergebnis erbringt.

Wir bedauern den Rücktritt von Herrn Jersch und freuen uns gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Herrn Garder.