Der Ortsverband Osnabrück Stadt wurde am 01.04.2023 gegründet. Bereits am 05.04.2023 fand die konstituierende Sitzung statt, auf der wir die ersten Entscheidungen für die zukünftige Arbeit getroffen haben. Der Vorstand war sich einig, dass wir mit unserer Arbeit unmittelbar beginnen wollen und haben am 12.04.2023 zu unserem ersten Stammtisch eingeladen. Wir konnten an diesem ersten Abend 15 Anwesende zählen und hoffen, dass sich diese Zahl in den kommenden Monaten vergrößern wird. Der erste Teil des Abend wurde genutzt, um den Vorstand des Ortsverbandes vorzustellen und um über die erste Sitzung zu berichten. Der Ortsvorstand berichtete über die Erstellung der Homepage und Facebook-Seite, die Kooptierung zwei weiterer Mitglieder, die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes, sowie über weitere organisatorische Themen. Auch über zukünftige Projekte und Pläne wurde ausführlich gesprochen.

Der zweite Teil des Abends wurde für eine offene Diskussionsrunde  genutzt, um über allgemeine Themen zu diskutieren.

Hier standen bei den Beteiligten die Energiekosten, aber auch allgemein steigende Lebenshaltungskosten im Vordergrund. Auch über Probleme innerhalb des Stadtgebietes der Stadt Osnabrück wurde diskutiert.

Ab Mai werden wir unsere Stammtische als Vortragsveranstaltungen nutzen und zu bestimmten Themen einen Referenten einladen. Aus organisatorischen Gründen steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Wir bitten Sie daher, sich unter info@afd-os.de anzumelden.

Ihr Ortsvorstand