Heute, am 8. Juni, versammelten sich acht Mitglieder unseres Kreisverbandes Osnabrück-Stadt am idyllischen Haarmannsbrunnen, um einen Abschlussinfostand abzuhalten – einen Tag vor der Europawahl. Das Wetter war auf unserer Seite und die Stimmung war ermutigend, als wir über das aktuelle Wahlprogramm informierten.

Doch nicht alles verlief reibungslos. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite versammelten sich etwa 50 Störer, die mit Megafonen bewaffnet waren und lautstark behaupteten, dass alle anwesenden AfD-Mitglieder Nazis seien. Eine Dame blieb daraufhin bei uns stehen und sagte uns: “Wenn AfD-Mitglieder als ‘Nazis’ beschimpft werden, verhöhnt das die Opfer des NS-Regimes. Die wissen gar nicht was ein Nazi ist” Nach einem kurzen Gespräch nahm Sie einen unserer Flyer und verabschiedete sich Freundlich.

Noch bevor der Infostand komplett aufgebaut wurde, geriet der Kreisvorsitzende kurz ins Rampenlicht – allerdings auf weniger erfreuliche Weise. Ein aufgebrachter Störer zeigte ihn an, weil er ihn angeblich als “Wich**er” bezeichnet habe. Der Kreisvorsitzende widerspricht dieser Behauptung mit aller Deutlichkeit und Standhaftigkeit. Vermutlich war der Herr verärgert, weil der Kreisvorsitzende die Polizei bat, die vom Störer aufgedrehte Musik abzustellen – mit Erfolg.

Der Kreisverband der AfD Osnabrück-Stadt ruft alle Osnabrücker dazu auf, morgen zur Wahl zu gehen! Ganz nach dem Motto: Dein Osnabrück.

Dein Niedersachsen.

Dein Deutschland.