AfD Kreisverband Osnabrück-Stadt kritisiert Heuchelei der „Letzten Generation“ beim Flashmob am 31.08.2024

Der AfD Kreisverband Osnabrück-Stadt zeigt sich enttäuscht über die jüngste Aktion der Aktivisten der „Letzten Generation“, die am 31. August 2024 einen angemeldeten Flashmob auf dem Marktplatz vor dem Rathaus durchführten. Trotz der Ankündigung in der Presse und der Anwesenheit von Medienvertretern sowie einer Handvoll Zuschauern blieb das Interesse der Passanten an dieser Aufführung aus.

Die etwa zehn Aktivisten, die maskierte Gesichter von Bundeskanzler Scholz und Finanzminister Lindner trugen, thematisierten in ihrer Darbietung die angebliche Ausbeutung der Erde durch den Menschen und forderten, die Politiker „zu verjagen“. Diese Botschaft, die in der Form eines Theaterstücks präsentiert wurde, erntete jedoch nicht einmal einen Klatscher am Ende der Vorstellung. Ein Passant stellte sogar die berechtigte Frage, ob der durch die Aktion verursachte Schmutz wieder beseitigt werde.

Die Aufschriften der Aktivisten wie „OIL KILLS“ sind ein klares Bekenntnis gegen fossile Brennstoffe. Ironischerweise trugen die Protagonisten Kleidungsstücke aus synthetischen Stoffen, die aus Erdöl hergestellt werden, und verwendeten einen Lautsprecher, der hauptsächlich aus Plastik bestand – ein weiteres Produkt, das auf Erdöl basiert. Dies wirft die Frage auf, ob die Aktivisten sich der Widersprüche in ihrer eigenen Botschaft bewusst sind oder ob sie einfach nur in der Theorie gefangen sind.

Der AfD Kreisverband Osnabrück-Stadt setzt sich nachhaltig für den Schutz der Umwelt ein, jedoch muss dabei stets die Aufrechterhaltung unserer Gesellschaft gewährleistet sein. Um den Anstieg des CO2 zu verhindern, fordern wir eine sinnvolle und nachhaltige Umweltpolitik, die insbesondere das Pflanzen von Bäumen und den Schutz unserer Wälder in den Vordergrund stellt, anstatt diese für Windkraftanlagen zu roden.

Wir glauben, dass effektiver Umweltschutz mit einem realistischen und pragmatischen Ansatz einhergehen muss, der die Bedürfnisse der Menschen und die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen in Einklang bringt. Die Heuchelei, die sich in der Aktion der „Letzten Generation“ offenbarte, kann nicht der Weg sein, den wir für eine nachhaltige Zukunft einschlagen sollten.

AfD Kreisverband Osnabrück-Stadt

-der Kreisvorstand-