Steuergelder für den VfL Osnabrück? Ein Skandal?

Es ist kaum zu fassen, was sich im Stadtrat von Osnabrück abgespielt hat! Mit einer erschreckenden Mehrheit aus der sogenannten Mehrheitsgruppe von SPD, Grünen, Volt und der CDU wurde ein Vorschlag zur Sanierung des VfL-Stadions durchgewunken, der die Bürger unserer Stadt auf die Barrikaden treiben sollte! Unglaubliche 4,4 Millionen Euro an Steuergeldern werden bereitgestellt – und das nur für die Planung der Sanierung! Ja, Sie haben richtig gehört: Hier wird nicht einmal ein Umbau finanziert, sondern lediglich ein Plan erstellt, wo die Umsetzung nicht mal garantiert ist!

Bereits Anfang 2024 wurde dem VfL Osnabrück ein Schuldenerlass in Millionenhöhe gewährt. Wo bleibt hier die Eigenverantwortung des Vereins? Warum kann sich der VfL nicht selbst finanzieren? Es ist absolut unverständlich, wieso die Steuerzahler für einen Verein bluten müssen, der offensichtlich nicht in der Lage ist, seine eigenen Finanzen zu regeln. Die Stadtkasse ist ohnehin nicht besonders flüssig, und dennoch wird der Geldtopf für einen Verein geöffnet, dessen wirtschaftliche Zukunft mehr als fraglich ist!

Wir von der AfD stellen klar: Fußball ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens, keine Frage! Aber ist es wirklich gerechtfertigt, ein Fass ohne Boden mit Steuergeldern zu füllen? Wo bleibt die Verantwortung gegenüber den Bürgern von Osnabrück? Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Es ist an der Zeit, dass die Bürger erfahren, wie ihre hart erarbeiteten Steuern verschwendet werden!

Diese Entscheidung zeigt einmal mehr, dass die Mehrheitsfraktionen aus SPD, Grünen, Volt und CDU kein Gespür für die Bedürfnisse der Bürger haben. Stattdessen wird in einem populistischen Akt das Geld der Steuerzahler in ein riskantes Projekt investiert, dessen Erfolg mehr als fraglich ist. Der VfL Osnabrück mag für viele eine Herzensangelegenheit sein, aber die Realität ist, dass wir hier über Steuergelder sprechen, die in einem finanziellen Schlamassel versickern könnten!

Die AfD steht für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik und wird sich entschieden gegen diese Verschwendung von Steuergeldern zur Wehr setzen! Wir fordern Transparenz und eine ehrliche Diskussion über die Verwendung unserer Steuergelder! Es ist Zeit, dass die Bürger von Osnabrück aufstehen und sich gegen diese Ungerechtigkeit wehren!

– Der Kreisvorstand –