Vielfalt der AfD

In den letzten 18 Monaten hat die AfD in der Stadt Osnabrück (inklusive der Zeit des Ortsverbandes) eine bemerkenswerte Mitgliederzunahme von 175% verzeichnet. Diese Entwicklung spiegelt das wachsende Interesse an unseren politischen Zielen und die Offenheit in unserem Kreisverband wider.

Ein zentraler Aspekt unserer Mitgliederstruktur ist der Frauenanteil von 24%, der langsam, aber sicher steigt. Erst Ende September wurde im Kreisverband Peine ein neuer Vorstand gewählt, der nahezu von Frauen dominiert wird. Dies zeigt, dass Frauen aktiv mitgestalten können, wobei eine Frau unseres Kreisverbandes sogar Richterin im Landesschiedsgericht ist. Wir brauchen keine Quoten, wir haben Talente!

Gut 20% unserer Mitglieder haben einen Migrationshintergrund, was die Akzeptanz verschiedener kultureller Kontexte verdeutlicht.

Unter unseren Mitgliedern finden sich auch Personen ohne deutschen Pass, darunter eine Russin, eine Rumänin, ein Australier und eine Kolumbianerin. Diese Vielfalt bereichert unsere politische Arbeit und hilft, ein umfassenderes Bild unserer Gesellschaft zu zeichnen.

Wir integrieren Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen und Überzeugungen, darunter auch Veganer und PETA-Unterstützer. Dies zeigt, dass wir eine breite Palette von Ansichten akzeptieren und einen respektvollen Dialog fördern. In der AfD Osnabrücker AfD sind Hautfarbe, Glaube und sexuelle Orientierung unerheblich. Wer Deutschland liebt und unsere Werte erhalten möchte, ist willkommen. Stolz auf die eigene Herkunft betrachten wir als Stärke und die Liebe zu Deutschland als Pflicht!

Gleichzeitig betonen wir, dass unsere Toleranz dort endet, wo andere Kulturen unsere eigenen Werte und Traditionen in Frage stellen. Wir respektieren das Fremde, schützen jedoch unser Eigenes und streben nach einem Land, in dem unsere kulturellen Werte geschätzt werden.

Die AfD Osnabrück-Stadt fördert die Vielfalt seiner Mitglieder und den konstruktiven Dialog zwischen unterschiedlichen Kulturen und Ansichten. Diese Erfahrungen helfen uns, die Herausforderungen der Gegenwart zu meistern, solange dies mit der deutschen Kultur und unseren Werten in Einklang bleibt.

Die Mitgliederentwicklung des AfD Kreisverbandes Osnabrück-Stadt ist ein positives Zeichen für eine tolerante Zukunft. Wir heißen alle willkommen, die mit uns an einem Deutschland arbeiten möchten, in dem wir uns wohlfühlen und das bewahren wollen, was Deutschland immer war. Gäste, die mit unserem Anliegen nicht übereinstimmen, können sich gerne „anderorts“ niederlassen.

– Der Kreisvorstand –